Archiv für den Tag: 16. Dezember 2014

wien_apfelstrudel

Wochenende Wien: Hauptstadt Österreichs

Sissi, Wiener Schnitzel und der Opernball; Wien ist sicher kein unbekanntes Fleckchen. Schloß Schönbrunn, Stephansdom, der Prater, von königlich über christlich bis zum puren Vergnügen. Wer in Wien nicht fündig wird, hat nicht gut genug gesucht.

Ein langes Wochenende in der österreichischen Hauptstadt hat, trotz Regen, einen wundervollen Einblick gegeben in ein historisches und gleichzeitig modernes Wien.

Empfehlenswert:

Frühstücken in Wien

Frühstück im Lutz auf der Mariahilfer-Str.Leckeres Frühstück für einen guten Preis mit Brot vom Joseph (scheinbar eine wienerische Spezialität). Ein guter Ausgangspunkt für eine spätere Shopping-Tour.
Preis: ca. 10€

Orientalisches oder isreaelisches Frühstück am Naschmarkt bei NENI.
Für Frühstücks-Abenteurer eine Wahl aus verschiedenen besonderen Gerichten wie zum Beispiel Shashuka (orientalische Eierspeise) oder Labane (selbstgemachter Frischkäse mit wildem Thymian und Sesam gewürzt. Sehr lecker!
Preis: ca. 10 €

Apfelstrudel & Melange in Wien

Original Wiener Café Prückel
Mindestens ein Wiener Kaffeehaus muss man erlebt haben. Der alte Prunk, eine Zeitung bei der Hand und Sachertorte oder Apfelstrudel auf dem Teller. Noch eine Wiener Melange dabei, mehr Wien geht nicht! Neben Prückel ist auch noch das Wiener Café Sperl einen Kaisersschmarrn oder Topfenknödel wert.

Restaurants in Wien

Gut und bürgerlich mit feiner Note im Ulrich.
Sehr leckere Gerichte, die sich an die Wiener Küche anlehnen. Passend dazu ein Zwickl Kellerbier.
Oft sehr voll, es lohnt sich definitiv, um vorab zu reservieren.

–> Aktiv in Wien (kommt bald)

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterest