Über uns

Eva und Geertje sind die Köpfe hinter imdschungel.de. Kennengelernt haben sich die Henneferin und die Kummerfelderin während des Studiums im niederländischen Groningen. Nach einigen zusätzlichen Auslandserfahrungen in Island beziehungsweise Estland ist inzwischen der Uniabschluss in der Tasche. Während Eva weiterhin in den Niederlanden lebt und als  Online Marketing Manager niederländischen Unternehmen bei der Eroberung des deutschen Marktes hilft, feilt Geertje an Texten in der Redaktion einer Regionalzeitung.

Bereits während des Studiums haben wir dank eines Nebenjobs bei der Hotelbuchungswebseite hotels.nl viel mit dem Thema Reisen zu tun gehabt. 2011 dann die erste gemeinsame Reise, nicht im gemütlichen Fünf-Sternebett, sondern im engen Zweipersonenzelt: Mit klapprigen Hollandrädern wagten wir uns auf die North Sea Cycle Route. Ohne Platten, aber mit blockierender Kette, fuhren wir von Groningen bis Sankt Peter-Ording. Teile der Tour begleitete uns eine weitere Kommilitonin. Die Begeisterung für den aktiven Urlaub war geweckt und so ging es im Jahr darauf auf Safari auf dem Amazonas des Nordens, der Peene in Mecklenburg-Vorpommern. Inzwischen war die Reisegruppe auf sechs Damen angewachsen. Für unser Motto „im Dschungel ist jeder für sich selbst verantwortlich“, das uns ab jetzt auf unseren Touren begleiten sollte, ist jedoch ein unbeteiligter Bahnmitreisender von Eva verantwortlich.

Wir versuchen in jedem Urlaub etwas Neues zu probieren, Grenzen zu verlegen und die Welt abseits des Schreibtisches zu genießen. Imdschungel.de soll inspirieren mal auf nicht ganz so ausgetretenen Pfaden unterwegs zu sein und die eine oder andere Anregung zu einem Erlebnisurlaub geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert